KONTAKT KINDERHAUS

KINDERHAUS
Am Lichtlberger Wald 2
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 12555-30
Fax: 08721 12555-36
E-Mail: kinderhaus@montessori-eggenfelden.de

ANFAHRT >>

KONTAKT SCHULE

SCHULE
Am Lichtlberger Wald 1
84307 Eggenfelden

Telefon: 08721 12555-10
Telefax: 08721 12555-51
E-Mail: sekretariat@montessori-eggenfelden.de

ANFAHRT >>

ÖFFNUNGSZEITEN

ÖFFNUNGSZEITEN KINDERHAUS

Montag – Donnerstag: 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 13:00 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN SCHULE

Montag – Donnerstag: 8:00 – 15:30 Uhr
Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN VERWALTUNG

Montag – Freitag: 7:30 – 13:00 Uhr

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!
So war es besonders erfreulich, dass die Klasse 7/8b der Montessori-Schule Eggenfelden sich am 22.02.2022 über einen gesunden Frühstückskorb freuen konnte. Ermöglicht hatte dies ein Gewinnspiel des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Im Herbst hatte die Klasse den Hof der Familie Haderer in Eggenfelden besucht und im Rahmen dieses Besuchs an einem Gewinnspiel teilgenommen.
An diesem Dienstag nun ließen sich die Schüler*innen und Lehrkräfte das nach- und reichhaltige Frühstück schmecken. Die Jugendlichen konnten auch selbst aktiv werden, so wurde Hafer zu Haferflocken gequetscht, Rührei zubereitet und Karotten geschält. Im Bild die Klassensprecher*innen, der Klassenlehrer Herr Kastl, Frau Haderer sowie Frau Lugeder vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten