AUFNAHMEVERFAHREN SCHULE
Schulanfänger
Abgabe der unverbindlichen Voranmeldung im Schulsekretariat
Tag der offenen Tür – Eltern besuchen die Klassen und erhalten Einblick in den Unterricht, Kennenlernen unserer Grundstufenlehrkräfte und Pädagogen
Februar: Ihre Kinder werden zur Mini-Monte eingeladen. An drei Nachmittagen arbeiten Ihre Kinder mit unseren Grundstufenlehrern zusammen. Während dieser Zeit werden an einem Nachmittag die Eltern eingeladen, um Informationen über Vertrag, Betreuung, Beförderung zur Schule usw. zu erhalten (Kostenbeitrag 30 €).
März: Gespräche beider Elternteile mit Schulleitung und Geschäftsführung
März: Vor Schuleinschreibung in den Regelschulen Mitteilung der Entscheidung über die Schulaufnahme.
Seiteneinstieg zum Schuljahresanfang/September in den Jahrgangsstufen 2-10
Abgabe der unverbindlichen Voranmeldung im Schulsekretariat
Tag der offenen Tür – Eltern besuchen die Klassen und erhalten Einblick in den Unterricht, Kennenlernen unserer Lehrkräfte und Pädagogen
Juni: Falls Schulplätze vorhanden, Hospitation des Schülers in der Klasse von drei bis fünf Tagen
Elterngespräch mit Schulleitung und Geschäftsführung
Mitteilung der Entscheidung seitens Schule über die Schulaufnahme
Seiteneinstieg in allen Jahrgangsstufen während des Schuljahres
Abgabe der unverbindlichen Voranmeldung im Schulsekretariat
Falls Schulplätze vorhanden: Vorgespräch Eltern mit Schulleitung
Hospitation von 3-5 Tagen in der Klasse
Elterngespräch mit Schulleitung und Geschäftsführung
Mitteilung der Entscheidung seitens Schule über die Schulaufnahme
Voranmeldung ist im Schulsekretariat erhältlich
oder steht Ihnen hier direkt zum Download zur Verfügung!