Elternbeirat Unterstufe 2020/2021

1. Reihe unten Links: Gerold Gillinger, Elternsprecher Klasse 1-3 a, Tochter Hanna (u. Tochter Emma im Kinderhaus) Zum 1. Mal im EBR der Schule, vorher schon einmal in einem Kindergarten weil es unseren Kindern zu Gute kommt.​

Elternbeirat Mittelstufe 2020/2021

Elternbeirat Oberstufe 2020/2021

Oben links: Mein Name ist Claudia Brunnmeier-Müller, ich bin die zweite Elternsprecherin der Klasse 9/10 und stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende. Insofern verstehe ich mich als Ansprechpartnerin für alle Eltern unserer Schule und insbesondere für die Eltern der 9/10. Meine Rolle als Elternbeirätin verstehe ich entsprechend den Leitlinien, die sich unsere Monte für die Arbeit im EBR gegeben hat. Sie umfasst die Vertretung der Elterninteressen gegenüber den anderen Säulen, die Hilfestellung für neue Eltern, die Informationsweitergabe aus der Elternschaft an den EBR sowie an andere Säulen und umgekehrt. Auch die Organisation von Festen und Veranstaltungen gehört dazu – als Ort der Begegnungen sind sie eine wichtige Grundlage für unsere Zusammenarbeit!  Als Elternbeiräte sind wir zugleich RepräsentantInnen der Montessoripädagogik in die Elternschaft hinein, was mir ein besonderes Anliegen ist. Gerade in unserer derzeitigen Situation ist es mir wichtig, dass wir uns besinnen auf den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allen Säulen und eine sachliche Diskussion. Liebe Eltern, ich stehe Ihnen als Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen gern zur Verfügung, sprechen Sie mich an!

Oben rechts: Margit Hauser – Klassenelternsprecherin 9/10
Bin seit 10 Jahren mit meinem Sohn an der Schule und seit 9 Jahren im Schul-EBR engagiert. Leitung AK-Verpflegung

 1. Reihe unten links: Meier Alexandra, 1. Klassenelternsprecherin 7/8b, AK-Deko-Leitung-Schule, Verh., 2 Kinder (Theresa 13 (7b), Magdalena 20), Seit 8 Jahren an der Schule und seit 7 Jahren im EBR

1. Reihe unten Rechts: Mirjam Partecke, Elternsprecherin der Klasse 7/8 a, EBR-Vorsitzende, AK Weihnachtsmarkt Meine Kinder sind Wilhelm (7/8a), Elsa (4-6a) und Conrad (1-3c). Beim EBR bin ich jetzt zum 2 Mal, da ich gerne Ideen verknüpfe und organisiere.

EBR-VORSITZ SCHULE: Partecke Mirjam und Claudia Brunnmeier-Müller
EBR-Schule@montessori-eggenfelden.de

EBR-VORSITZ KINDERHAUS: